Hat Modedesign gute sichere Zukunftsaussichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brotlose Kunst.

Ich denke, dass deine Vermutung gut zutrifft. Es gibt nicht so viele Modebranchen und irgendwo einigermaßen Erfolg zu haben ist hart.

Ich denke aber, dass du als Modedesigner durchaus einiges machen kannst - denn du musst zeichnen können. Da gibt es einige Berufe, die daran anknüpfen. Aber du musst dann eben dich umschulen lassen.

LG

Nein.

Das sage ich aus Erfahrung. Du musst die Beste sein , denn nur die allerbesten werden in dem Bereich Karriere machen.

Und nur als " Designerin " bist du aufgeschmissen. Eine solide Ausbildung in Richtung Schneiderei ist von sehr großem Vorteil.

Schöne Bildchen malen kann schnell einer.....

mamschki  27.05.2021, 21:38

Genau. Nähen muss man diese Ideen auch noch können 🤣

Modedesign ist ein künstlerischer Beruf, der ganz entscheidend von deinem Kreativität und deiner Durchsetzungsfähigkeit lebt.