Mobilfunk über den Ozean?

4 Antworten

So wie es über Land auch funktioniert. Das Signale geht an Land auch über den Sendemast in ein Kabel, von da zu einem Verteiler und wird dann wieder bis Kabel an die entsprechende Empfänger Funkzelle verteilt.

Ozeanisch wird das Signal über ein Kabel übertragen und dann auch an die nötige Funkzelle weiter gegeben

Da gibt es Telefon - Kabel auf dem Meeresgrund und Satelliten im Weltraum.

Hallo TobiB22,

Unterseekabel, Satellit wären die zwei Dinge die mir einfallen würden.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Denke mal über Kabel.