Ist das eine seriöse SMS vom Netzbetreiber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, im Zweifelsfall kannst Du sonst auch einfach die offizielle Servicenummer von Deinem Provider anrufen. Also die, die Du entweder in Deinen Unterlagen oder auf deren Website findest. Dort kannst Du dann fragen, ob die Nachricht echt ist.

Ich finde, es sieht wie ein Scam aus, aber bspw. die Emails von Amazon sehen teilweise auch scammig aus.. Das hat also nichts zu bedeuten.

Hallo Katharina894,

zur Sicherheit würde ich einfach mal bei deinem Anbieter (o2?) nachfragen.
Ob die SMS jetzt seine Richtigkeit hat, oder nicht, wird man dir dort am besten sagen können.

Viele Grüße Torsten S.

Sieht für mich nicht professionell aus. Safe Scam und daher die SMS getrost ignorieren.