Wie bekommt man von vodafone ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung mobilfunk?

5 Antworten

Die besten Angebote bekommst du nach Kündigung deines Vertrages.

Adrian86
Fragesteller

Hab schon gekündigt aber ist noch nix gutes gekommen hab auch kein Problem zu wechseln

Moin, meistens hilft es den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen aufzusetzen um ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen. Dafür gibt es verschiene Vergleichsportale im Internet.

MfG Udo

Wenn du mit der Kündigung drohst, kommen die gerne mit Vergünstigungen o.ä.

GamGamSi  21.08.2021, 10:34

er muss nicht drohen...er kann auch direkt kündigen. bis die kündigungsfrist abgelaufen ist, wird er bereits 100 anrufen erhalten haben.

ich spreche aus erfahrung mit vodafone ;)

Rheinwehr  21.08.2021, 10:36
@GamGamSi

jopa stimmt auch^^ glaube nur es ist weniger aufwand nur zu drohen. :>

Hatte letztens auch so ein Erlebnis beim Rosa Riesen und wollte meinen Mobil-Tarif nach Ablauf upgraden. Dazu eine zweite SIM. Anrufen, Wunsch mitteilen und läuft. War leider zu naiv gedacht. Erst nach 3 Anrufen (geht nicht, können wir nicht machen) und einer Vorstandsbeschwerde bekam ich einen Rückruf, dass alles ganz easy umgesetzt werden kann. Dazu konnten sie auch mein Festnetz von 50 auf 100 Mbit/s hochschrauben, obwohl ich nicht mehr als 50 benötige. Aber wenns zum gleichen Preis ist, nimmt man es ja mit. Und weil ich Mobil und Festnetz beim selben Anbieter habe, bekam ich gleich einen Kombi-Tarif, wo meine neu erworbene 6er Flat gleich auf 12 verdoppelt wurde. Vorher nutze ich nur 750MB. In meinem Alter habe ich kein hohes Nutzerverhalten am Smartphone, da mich der kleine Bildschirm stört. Deshalb werde ich auch kaum mal über 1GB kommen.
Aber wenn die ständig nur Beschwerden abarbeiten müssen, kommen die doch gar nicht mehr zum Kerngeschäft und verlieren zudem noch an Glaubwürdigkeit.

indem du kündigst.

sie werden dich dann mit anrufen bombardieren und dir bessere angebote machen.

Amtsschreck  21.08.2021, 10:37

Ja, ist schon eine perverse Geschäftstaktik. Stammkunden verprellen bis es nicht mehr geht. Und viele Kunden spielen da auch noch mit. Einfach zu wenig Auswahl am Markt.

GamGamSi  21.08.2021, 10:40
@Amtsschreck

ja aber ganz ehrlich.... alle internetprovider sind da gleich mies (kommt mir zumindest so vor).

ich selbst war bisher nur bei vodafone und unitymedia (beide katastrophal).... aber was ich so über alle anderen gelesen habe war auch nicht gerade besser, von daher.

das ist echt armselig.

bzw. mobilfunk, um das geht es in der frage ja... ich bezog es gerade nur aufs internet.

Adrian86
Fragesteller

Ja schon hab das schon ausgeschaltet das die nicht anrufen dürfen aber was die am Telefon anbieten halten die eh nicht