Mobbing oder Ehrlichkeit- stinke ich?

4 Antworten

Es gibt so Leute, die eine extrem empfindliche Nase haben. In Büros, die schlecht belüftet sind ist das ein allgemeines Problem. Und dann gibt es ja auch den Spruch: "den kann ich nicht riechen".

Ich esse für mein Leben gerne Knoblauch aber leider gibt es auch die militanten Knoblauchhasser.

Also dusche ich morgens, putze meine Zähne, esse Kaugummi und es gibt trotzdem Klagen.

Mobbing hat auch mit der Art und Weise zu tun. Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast (wie du schreibst), dann geh das offen und offensiv an. Vlt. ist auch zuviel oder das falsche Deo ein Thema. Lass dich von den Kollegen beraten. Frag sie einfach.

Jennifer310399
Fragesteller

Ja das Problem ist sobald ich das Fenster auf mache weil wirklich schlechte luft ist. Allgemein und nicht wegen mir, dann wird direkt rumgeheult das es zieht & ich soll es doch zu machen. Dort in dem Büro riecht keiner wie frisch geduscht muss ich auch einfach mal so sagen aber ich würde nie auf sone dreiste Art und Weise den Kollegen gegenüber treten und vorne rum noch so scheinheilig nett zu sein. Das ist ja das Problem ins Gesicht hat mir das noch nie jemand gesagt.

nxtgeneration  21.12.2018, 11:51
@Jennifer310399

Genau, und diejenigen mit der empfindlichsten Nase sind dann auch noch die Kälteempfindlichsten.

Riecht man das nicht selbst, wenn man stinkt?

Verwendest Du Deo nach dem Duschen?

Jennifer310399
Fragesteller

Ich rieche ungelogen nichts. Ich bin wirklich die erste die ihr Deo draußen hat wenn ich auch nurn bisschen schwitze. Aug anti transparent deo

Jennifer310399
Fragesteller

Nein ich Dusche jeden Abend und dann ziehe ich frische Wäsche an und gehe ins Bett. was ich auch oft Wechsel also die Bettwäsche

Jennifer310399
Fragesteller
@Margita1881

Danke ! Aber man schwitzt doch nachts nicht so krass das man das ganze Büro verpestet, verstehe sie ? Und die tägliche morgendliche Hygiene ist doch auch gegeben also zwecks waschlappen unter den srmen usw.

Margita1881  20.12.2018, 21:47
@Jennifer310399

Also mit Waschlappen kann ich gar nix anfangen (männliche eingeschlossen), ich fühle mich nur sauber, wenn ich dusche

Jennifer310399
Fragesteller
@Margita1881

Ist ja richtig, ich Dusche ja auch wirklich jeden Tag :D aber eben abends. Und früh halt nochmal drüber. Wie Gesicht usw. Um auch frisch auszusehen

Margita1881  20.12.2018, 22:09
@Jennifer310399

Nachdem diese "Anfeindungen" in Richtung "riechen" gelaufen sind, würde ich meine Duschgewohnheiten ändern, d.h. in der früh duschen, wirksames Deo s.o. verwenden, also extrem auf alles achten, immer frische Kleidung anziehen.

Dann mal abwarten, ob noch Klagen kommen

Ja, nimmst Du denn ein Deo?.

Also ein richtiges und kein so naturbelassenes, das nach dem Mittag nicht mehr wirkt?

Jennifer310399
Fragesteller

Ja natürlich so bald ich merke das ich schwitze. Ich hab anti transparent Deo und deoroller damit die Klamotten nicht so eingesprüht riechen ( also so übermäßig)

SevenOfNein  20.12.2018, 21:56
@Jennifer310399

Also ich sprühe mich morgens ein, nach dem Waschen/Duschen und nicht erst wenn ich schwitze. Denn dann ist der Schweiss ja schon an der Haut und auf der Kleidung. Und jeden Tag ein neues Unterhemd/Tshirt und ein frisches Hemd. Dann dürfte da nichts mehr müffeln.

Jennifer310399
Fragesteller
@SevenOfNein

Ich wohne nicht weit weg von Arbeit. Wenn ich dolle geschwitzt hab dann ziehe ich immer ein anderes Top an in der Pause und wasche mich schnell mitn waschlappen unter den armen.

Und ich hab so'n Deo roller das wirklich die Haut besser reicht und nicht die Klamotten voll gesprüht werden und dann nach jedem mist stinken

Benutz halt mal Deo, am besten demonstrativ im Büro.

Jennifer310399
Fragesteller

Ich hab jetzt nur Bammel das es schlimmer wird mit den Kollegen

Bolderdash2  20.12.2018, 21:40
@Jennifer310399

Da musst Du hart durchgreifen. Täglich zwei Dosen des übelriechendsten Deos, das du finden kannst, demonstrativ im Büro versprühen.

Jennifer310399
Fragesteller
@Bolderdash2

Es ist wirklich unglaublich schwierig für mich damit umzugehen einfach weil die Chefin noch meinte sie hat in anderen Abteilungen gefragt da rieche ich auch ab und an so übel. Und dann frag ich mich wirklich warum 1. Keiner was sagt & 2. Das jetzt erst so plötzlich ist, das es alle so stört. Da kann einfach was nicht stimmen

Jennifer310399
Fragesteller
@Leviathan112

Das ist eben das seltsame und ich hab meine Ausbildung dort gemacht und jetzt plötzlich "zack du stinkst "

Leviathan112  20.12.2018, 21:45
@Jennifer310399

Machs wie Bolderdash gesagt hat. Lass dir bloß nix sagen. Die checken wohl ab, was du mit dir machen lässt, da darfst du niemals iwie zurückweichen.

Jennifer310399
Fragesteller
@Leviathan112

Vielen dank ! Das ist wirklich aufbauend. Bin da eben nicht so selbstbewusst. Es hat mir schon Riesen Überwindung gekostet meiner Chefin gegenüber zu stehen und zu fragen woher es plötzlich kommt das nach 2 Jahren alle der Meinung sein ich stinke hin und wieder