Mitleid?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Stört mich 75%
Stört mich nicht 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führt meistens dazu, dass man sich noch schlechter fühlt

Stört mich

Es kann schon echt nervig sein.
(Mitgefühl ist wieder rum was anderes)

Benutzer1447  25.04.2023, 02:02

Sehr schön differenziert. Soin etwa sehe ich das auch 😸🙏

Stört mich

Ja schon, ich schreibe oder rede offen über mein Problem weil ich das nicht verdrängen möchte ist nun mal Teil meines Lebens. Ich habe aber viel erreicht und mir geht's Recht gut. Ich brauche kein Mitleid, das gibt mir nichts, ich kann das eh nicht glauben und annehmen. Finde das überflüssig.

Stört mich

Ich wollte nie Mitleid, sondern dass man verstanden wird und gemocht/geliebt wird, so wie man ist. Aufmerksamkeit wollte ich natürlich schon, aber Mitleid bringt nichts.

Stört mich nicht

Wenn Mitleid nicht geheuchelt ist und wirklich von Herzen kommt, ist es human.