Mit welcher Hand spielt man die Akkorde auf dem Keyboard?

7 Antworten

Beides kann man machen. Selten wird nur eines von beidem gemacht.

Tendenziell mit der linken Hand Akkorde spielen ist mehr so ein Jazz- und Popding, in der Klassik eher beide Hände/rechte Hand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Also ich habe auch mal Keyboard gespielt. Und ich habe die akkorde auch mit links gespielt. Allerdings kommt das jetzt drauf an, was genau ihr da macht und was er von euch will.

Ich habe es genau so gelernt beim Keyboard die Akkorde mit links! Grüße :)

hoermirzu  01.12.2016, 07:47

Keine Bassline? Nimm Dir einmal Bachs Inventionen her!

Akkorde musst du mit links spielen wenn du dort ein anderes instrument eingestellt hast (Keyboard)...