Keyboard Akkorde von Liedern herausfinden?

2 Antworten

Ja, mann kann die selbst herausfinden. Dazu muss man ein bisschen das Gehör trainieren um bestimmte Akkordfolgen zu erkennen (z.B. auf www.tonedear.com ) Wenn man erstmal die Tonart hat, dann geht das relativ schnell. Man kann es auch einfach durch Probieren einzelner Töne mit einem gewissen musiktheoritschen Hintergrundwissen (Aufbau der Drei-/Vierklänge) herausfinden.

Probier mal Riffstation. Nutze ich seit Jahren und würde es nicht mehr missen wollen.