Mit welcher Fähigkeit könnte man in Deutschland sehr gutes Geld verdienen, ohne eine Ausbildung gemacht zu haben oder ein Studium?

Easygoing775  17.12.2023, 05:30

Definiere "sehr gutes Geld".

Lahmacun1
Fragesteller

Na im besten fall wären es ein monatliches Gehalt von 5000€ Netto, weil dann kann man auch ein unbeschwertes leben führen in Deutschland, ohne Geld sorgen. 3k Netto sind auch gut.

11 Antworten

Künstler: Schauspieler, Sänger oder Maler vielleicht. Aber da musst du schon echt gut sein.

PinkLady1001  17.12.2023, 16:36

brauchst Ausbildung für das

Britney1103  18.12.2023, 10:36
@PinkLady1001

Du kannst das auch ohne Ausbildung machen. Wenn du gut bist, wirst du auch Erfolg haben.

Viele machen dennoch eine Ausbildung.

Ja kann man.

allerdings muss man dann auch Kompromisse eingehen können.

ich kenne jemanden, der hat sich bei einer Spedition beworben, der CE Führerschein wurde ihm bezahlt und er macht jetzt Touren von Kassel nach Italien. Ist 5 Tage am Stück unterwegs und kommt auf etwa 3500€ brutto.

Wenn du es drauf anlegst, kannst du auch auf ner Bohrinsel arbeiten. Selbst ungelernte Kräfte die anfänglich nur Hilfstätigkeiten übernehmen verdienen verhältnismäßig viel.

Shukow  17.12.2023, 16:59

Diese Kompromisse, bei den Kutschern, sind aber extrem hart. Teilweise extrem schlechte Toiletten, - duschen -, wie schreibt man das tagelang, schlafen auf Rastplätzen, inklusive elendem Banditen/Migrantenvolk. Plane aufschlitzen, Spritklau, Einbruch ins Fahrerhaus, Mauserei etc.

Ahrimanen  17.12.2023, 17:02
@Shukow

Jup, für mich wäre das auch nix. Der Bekannte von mir kommt ganz gut damit klar, hat aber auch ne feste Tour und seine Stamm-Raststätten die er anfährt. Sein AG bezahlt ihm auch die Aufenthalte dort im Reise-Motel. Wenn man das so hört, wie Arbeitsbedingungen sonst wohl fast üblich sind, hat er eher den 6er im Lotto. Aber es geht hier ja um eine Hypothetische Frage und Möglich ist es jedenfalls.

Shukow  17.12.2023, 17:07
@Ahrimanen

Das hat er. Er sollte aber mal nach Calais fahren, Richtung England. Oder nach Spanien, an die Grenze zum Mittelmeer. Oder nach Italien, Grenze Sizilien. Oder ganz speziell, ganz heiß Ukraine. Kann er mit einer Schußwaffe umgehen? Und zwar geziehlt.

Aktienhandel und ETFs kannst du privat handeln und brauchst keine Ausbildung, wenn du es nur mit deinem eigenen Geld machst.

Ansonsten vergesse die Idee

Wenn die (legalen) Optionen dazu so offensichtlich wären, meinst du es wurde noch jemand studieren?...

Eine dieser Option wäre mehrere Millionen auf der hohen Kante zu haben und davon zu leben - dafür kann man auch dumm wie Stroh und völlig faul sein ;o)

Ansonsten wirste um ein wenig Anstrengung nicht drumrum kommen...

ich bin der Meinung, dass du auch gut Geld verdienen kannst, wenn du dich gut mit IT Sachen auskennst. Kenne jemanden, der keine Ausbildung gemacht hat und trotzdem gut Geld verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuestenflueger  23.04.2024, 11:19

nur das muß einer begreifen können !