gutes job ohne schule?

7 Antworten

Zu wenig Info. G8 oder G9?

Komplett durchziehen ist immer eine gute Idee. Wenn's nicht anders geht, ist hoffentl. eine irgendwie eingeschränkte HS-Reife drin? Selbst damit hast du eine größere Auswahl an Ausbildungen als nur mit Mittlerer Reife, u.a. eben z. B. auch div. Studiengänge.

notting

PS: Mit halbwegs korrekter Groß-/Kleinschreibung kann man dein Posting deutl. besser lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,

als ich in der 10ten Klasse war wollte ich weg und habe eine Ausbildung nach meinem Abschluss begonnen, diese habe ich verkürzt überdurchschnittlich abgeschlossen und studiere nun in diesem Fachbereich.

kurz gesagt

Mach was du willst und wenn es bock macht, kann man darin immer weiter machen.
Du musst nur Lust haben mehr darüber zu wissen.

Es ist normal dass man keine Lust auf Schule hat. Ich persönlich bin selber so. Aber ich würde dir empfehlen die 12 einfach durchzuziehen, du hast ja nichts zu verlieren.

Schule ist Erholung.....Arbeiten ist viel schwerer und stressiger. Klar kannst du als Quereinsteiger mit dem Mindestlohn anfangen, aber du würdest es bereuen. Zieh die Schule durch. Es würde nicht besser werden. Halte durch.

Narrativium  24.04.2024, 18:52
Schule ist Erholung.....Arbeiten ist viel schwerer und stressiger.

Haben alle bei mir auch gesagt, aktuell würde ich meine Arbeit nicht mehr für Schule/Studium eintauschen wollen unter keinen Umständen. Es kommt auch darauf an wo du arbeitest, klar Schichtdienst in manchen Berufen ist schwerer als ein Bürojob.

Sugass22  24.04.2024, 18:56
@Narrativium

Bürojob ist eine Kopfarbeit, da kann man auch in der Schule bleiben, studieren und einen gut bezahlten Job finden. Was hier fehlt, ist die Geduld.

Aufgrund deines Schreibstils empfehle ich eher, alles ab der 7. Klasse nochmal zu wiederholen. Danach kannst du über Ausbildung nachdenken. Danach kannst du 5-10 Jahre arbeiten. Dann kannst du für dich beurteilen, ob du gutes Geld verdienst. Ansonsten weiter lernen und arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung