Mit welchem Betriebssystem spart man am meisten Energie ein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Windows 7 75%
Ubuntu 25%
Mac OS (auf einem "normalem" PC) 0%
Fedora 0%
OpenSuse 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows 7

Ich bin zwar auch überzeugter Pinguin, aber ich würde trotzdem sagen, dass Win mehr Energieoptionen bereit hält als Linux. Es gibt aber auch an der Hardware einiges einzustellen, das Strom einspart, zB nicht benutze Features wie Bluetooth ausschalten, Bilschirmhelligkeit runterregeln etc

Ubuntu

Im Prinzip schenken sich die modernen Betriebssysteme nicht viel. Tendentiell würd ich aber Linux bevorzugen. Da dort per default nicht ganz so viele Dienste, etc gestartet werden, welche vom System verwaltet werden müssen.

CBM BASIC 1.0

das kommt mit 64 Kbyte Arbetisspeicher aus :-)

lukasw33  12.09.2011, 20:56

Der Arbeitsspeicher verbraucht immer gleich viel Strom, egal wie voll er ist. :)

Peppie85  15.09.2011, 12:42
@lukasw33

aber nicht egal wie groß er ist für CBM BAsic reichen 64 KB aus... !!! mehr braucht man nicht

Peppie85  15.09.2011, 12:42
@lukasw33

aber nicht egal wie groß er ist für CBM BAsic reichen 64 KB aus... !!! mehr braucht man nicht

Das macht kaum einen Unterschied.