Mit welchem Alter Nippelpiercing stechen lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alterslimmit: Gesetze gleich wie bei anderen Piercings. Unter 18 Zustimmung der Erziehungsberechtigten notwendig. Der/die Stechende muss letztlich auch zustimmen.

Anatomie: Es ist sinnvoll das die Entwicklung einer (weiblichen) Brust abgeschlossen ist. Grundsätzlich gilt das für beide, aber ...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  29.02.2024, 21:29

Danke für den ⭐

Hallo, wenn du die Zustimmung der Eltern hast, kommt es auf den Pierer an, ab wann er es macht! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Mit Erlaubniszettel der Eltern geht es zwar schon eher aber warte trotzdem lieber bis 18 weil ich da nicht meine Eltern fragen will.

Dafür musst du mindestens 18 sein, auch mit Erlaubnis der Eltern sticht die dir als Minderjähriger niemand

PiercingJunge  28.05.2023, 09:45

Also ich kenne durchaus sowohl Männer als auch Frauen die sich vor 18 die Nippel haben piercen lassen. Mit 18 ist einfach nur der Weg des geringsten Widerstands, eine gesetzliche Regel gibt es dazu nicht.

Wenn die Eltern zustimmen gibt es kein gesetzliches Mindestalter in D.

Einige Piercer stechen ab 16, andere ab 14 und wieder andere erst ab 18, das macht jeder Piercer wie er will.

Das Brustwachstum sollte weitestgehend abgeschlossen sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,