Nippelpiercings schmerzen?

10 Antworten

Du kannst mit deinem Piercer über eine Betäubungen mit Emla Salbe sprechen, dadurch wird der Schmerz etwas gelindert, jedoch macht das nicht jeder Piercer. Mir hat es auch geholfen, zuerst beide zu stechen und dann im Anschluss den Schmuck einführen zu lassen.

Die Schmerzen waren bei mir tatsächlich nur ganz kurz, erst auf dem Weg nach Hause hab ich die Piercings dann wieder gespürt.

Aber: nippelpiercings sind keine einfachen Piercings, da sie aufgrund der ständigen Berührung mit Stoff eher gereizt sind als bspw ein Ohrloch. Lass dich genaustens über die Pflege beraten und/oder überleg dir vielleicht, ob du dir eventuell erstmal andere Piercings noch stechen lassen willst, die im Umgang etwas einfacher sind, um ein besseres Gefühl für die Pflege zu bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Ich habe zwar nur ein Septum und ein Klitorisvorhautpiercing, aber die Schmerzen waren bei beiden aushaltbar, das unten tat schon etwas mehr weh x)

Aber wenn man Piercings möchte, ist das komischerweise ein angenehmer Schmerz. Man freut sich auf das Ergebnis. Und obwohl ich mein erstes Piercing gut überstanden hatte, war ich beim Septum stechen sehr aufgeregt - aber eher positiv.

Was Nadeln und stechen angeht kann ich dazu sagen, ich kann z.B. beim Blutabnehmen nicht hinsehen. Da bin ich schon ein mal umgekippt. Beim Piercing stechen war das irgendwie dann kein Problem.
Ich kann Blut sehen, ohne Frage, aber zu sehen wie mir ne Nadel reingestochen wird, war das Problem. Aber hier nicht, ich habe mich so aufs Piercing gefreut dass mir nicht mal schwindlig wurde.

Was bei Nippelpiercings aber wohl wichtig ist, dass man seeehr aufpassen muss, dass man nicht mit Kleidung dran hängen bleibt und erst nichts zu eng anliegendes trägt. Dran rucken durch Hängenbleiben soll verdammt weh tun o.o

An deiner Stelle würde ich es tun es lohnt sich habe selber zwei.
bei mir waren die Schmerzen okay und auszuhalten! Aber es zwickt eben kurz und das Piercing einsetzen ist auch nochmal unangenehm. Bei mir hat die linke Seite ein gutes Stück mehr weh. Liegt vielleicht daran das darunter das Herz liegt. Dann falls du es stechen lässt bitte keinen bh tragen oder zumindest wennn dann nur einen Sportbh die erste Zeit, nachts wäre das ganz gut. Regelmäßig reinigen und desinfizieren. Kruste nicht weg reisen wenn dann unter der Dusche etwas einweichen und dann vorsichtig mit einem wartestäbchen entfernen, keinesfalls mit Fingernägeln das kann Entzündungen vorrufen. Kamilleteebeutel kannst du abends gerne drauf legen das hilft bei der Wundheilung. Beim piercer würde ich mich bei Freunden und Familie umhören oder auch immer Bewertungen lesen ganz wichtig. Das ganze kann ganz schnell in die Hose gehen falls es kein guter Piercer ist. Viel Spaß 😉 einfach Augen zu und durch.

Haben wir vor einigen Monaten selbst welche stehen lassen obwohl ich auch Angst vor Nadeln habe. Ich persönlich kam mit den Schmerzen voll klar und dann es nur empfehlen! Würde bei der Wahl des Studios drauf achten, dass man sich wohl fühlt außerdem gibt es verschiedene Arten um die Piercings zu stechen darüber würde ich mich im Vorfeld informieren.

Nippelpiercings können schmerzhaft sein, aber die Schmerzen sind normalerweise nicht lang anhaltend und lassen innerhalb weniger Tage nach. Der Schmerz während des Piercings hängt von der Schmerztoleranz und Empfindlichkeit jedes Individuums ab und kann von Person zu Person unterschiedlich sein