Mit Vaters Auto zu schnell gefahren?

4 Antworten

Wenn es ein Verwarnungsgeld ist, geht es mit einer Zahlung so durch. Bei einem Bußgeldbescheid wird oft nach dem Fahrer gesucht und gebeten dazu Angaben zu machen.

Dein Vater ist nicht verpflichtet dahingehend Angaben zu machen, wer gefahren ist. Die Beweislast liegt bei den Behörden, wer gefahren ist. Dahingehend könnte man auf "Gut Glück versuchen", dass die es innerhalb de Verjährungsfrist hinbekommen Dich als Fahrer ausfindig zu machen - oder eben auch nicht. Sollten die es nicht schaffen, verjährt die Sache , ggf. besteht dann aber auch die Pflicht für einen gewissen Zeitraum ein Fahrtenbuch zu führen.

lg

Drei Möglichkeiten:

  1. dein Vater opfert sich für dich und zahlt
  2. dein Vater gibt an, nicht gefahren zu sein und den Fahrer nicht zu kennen, womöglich muss er dann ein Fahrtenbuch führen
  3. dein Vater gibt an, dass du gefahren bist und du musst dann das Ordnungsgeld (und evtl Fahrverbot und Punkte) zahlen

was er macht, weiß ich nicht. Ich würde mich ganz sicher für 3 entscheiden.

Dein Vater sollte sich nicht opfern für deine Vergehen. Ein Po-voll sollte er dir verpassen

Dein Vater wird sich irgendwann freuen und mal sehen, ob du überhaupt mit dem Wagen fahren kannst