Mit ungültigem Perso ICE fahren?

5 Antworten

Bei einem personengebundenen Ticket ist eine Identifizierung anhand eines offiziellen Lichtbildausweises nötig. Dass der Ausweis abgelaufen ist, ist in dem Fall irrelevant. Du kannst also bedenkenlos damit fahren.

wer erzählt denn solchen blösdinn? nur wenn du dein ticket online gebucht und bezahlt hast, musst du zur verifizierung deines auf deinem home-drucker erstellten fahrscheines die kredit- oder ec-karte mitführen, mit der du bezahlt hast.

controllettis in zügen haben was besseres zu tun, als ausweise von fahrgästen zu kontrollieren.

Aykoraytas
Fragesteller

Und was ist wenn eine andere Person das Ticket für mich gebucht hat ?

eigentlich schon, du müsstest nur begründen, warum du mit einem ungültigen Perso herumläufst

Wofür brauchst du im Zug einen Perso?

Aykoraytas
Fragesteller

Das Ticket ist nur in verbindung mit dem Perso oder Reisepass gültig stand in der email

schwarzerkicker  13.05.2019, 22:11
@Aykoraytas

Nimm den Führerschein mit, der erfüllt den Zweck genauso. Da geht es nur um dein Foto und dein Geburtsdatum.

ES1956  13.05.2019, 22:14
@schwarzerkicker

Nach 3 Jahren dürfte der Fragesteller inzwischen einen gültigen PA haben, oder?

ES1956  18.02.2017, 13:13

und, stand da "Perso" oder "gültiger Perso"?

Du musst ein paranoider Mensch sein , ich bin schon so oft mit der DB gefahren und wurde noch nie nach meinem Ausweis gefragt, dass machen sie auch nicht

Aykoraytas
Fragesteller

Im ice aber schon oder?