Mit SS Mantel in die Schule?

Das ganze war eine Scherzfrage von meinem Kollege!

3 Antworten

Da hat die Tante wohl recht.

wenn die Totenkopfabzeichen der SS da noch dran sind darfst du den Mantel in Deutschland nicht tragen. Auch Uniformen mit Hakenkreuzen sind nicht gestattet.

Was ist denn ein "SS - Mantel" ???

Zu Deiner Information, die allgemeine schwarze SS trug schwarze Stoffmäntel, die Waffen - SS trug Feldgraue. Falls Du den "Gestapo - Mantel" meinst, das war ein schlichter Ledermantel der gern getragen wurde und wird - ich besitze so einen und trage ihn wann ich will - einen vorgeschriebenen "Gestapo - Ledermantel" gab und gibt es nicht.

Trage Deinen Ledermantel wenn er Dir gefällt, mit der Gestapo oder der SS hat das nicht das Geringste zu tun.

https://virtuell.geschichtsort-hotel-silber.de/fragen-sie-die-historiker/antwort/thema/welche-uniform-trugen-die-mitarbeiter-der-gestapo/1/