Jacke oder Mantel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jacke 58%
Mantel 26%
Interessiert mich nicht was der Mann trägt 16%

9 Antworten

Jacke

Eine Jacke ist für den lässigen, sportlichen Style jederzeit geeignet um modern und cool gekleidet zu sein.

Ist der Anlass etwas gehobener, kommt eleganter Mantel sehr gut an Punkt oder eben auch über einen Anzug.

Jacke

Jacken finde ich persönlich bequemer und sportlicher, Mäntel finde ich eher unpraktisch. Aber Geschmäcker sind verschieden, jeder sollte das tragen, was er mag.

Interessiert mich nicht was der Mann trägt

Kann beides gut aussehen, unabhängig vom Alter. Stylischer finde ich aber einen Mantel.

Jacke

Ich mag Mäntel überhaupt nicht, die sind viel zu schwer, unpraktisch und unnötig.

Mantel

Vom Style her Mäntel, aber um von Menschen aller Milieus als ihresgleichen wahrgenommen und somit leichter mit ihnen in Kontakt kommen zu können, machen Jacken mehr Sinn - ausser man möchte absichtlich eine Barriere zu anderen aufbauen.