Mit Simme auf Autobahn?

3 Antworten

Von Experte SpitfireMKIIFan bestätigt

Auszug aus der Deutschen STVO § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt;

Die Uhrzeit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Lebensgefahr besteht vor Allem im Dunkeln. Autofahrer, die um diese Zeit unterwegs sind, nutzen die freie Autobahn auch, um etwas schneller voran zu kommen. Womit sie überhaupt nicht rechnen müssen ist ein Fahrzeug, das auf der Autobahn nichts verloren hat. Mit deiner Funzelbeleuchtung wird man dich auch nicht aus der Ferne wahrnehmen. Dazu kommt der Faktor Mensch, die Müdigkeit nimmt zu und die Aufmerksamkeit ab. Die höchste Strafe wird dann sein, das man dich von der Autobahn bügelt. Ob Du das dann überlebst kannst Du ja in einer neuen Frage zur Beantwortung stellen.

Tatbestandsnummer 118106:

Sie benutzten die Autobahn, obwohl die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des von Ihnen geführten Fahrzeugs/mitgeführten Anhängers 60 km/h oder weniger betrug.
§ 18 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 78 BKat
20,00€
Arksor
Fragesteller

lol nur 20€?

SpitfireMKIIFan  29.10.2023, 01:05
@Arksor

Die größere Strafe besteht darin, wenn der Versicherungsvertreter in seinem Audi A6 dich bei Tempo 200 übersieht und dich und deine Simme zu Hackfleisch verarbeitet.

Wenn dich die Polizei anhält werden sie dir die Weiterfahrt untersagen und dein Fahrzeug abschleppen lassen da ist die Strafe dein kleinstes Problem