mit Realschule Kampfpilot?

4 Antworten

Mal unabhängig von dem anderen Antworten: in der Theorie ist der Abschluss eine der Mindestanforderungen, in der Praxis ist die Wahrscheinlichkeit, mit dem Abschluss Pilot zu werden, eher gering.

wiki01  05.05.2023, 16:23

Mit MR alleine wird die universitätsreife nicht erlangt

ponter  05.05.2023, 16:49
@wiki01

Nein, ich habe die Antwort nicht weiter ausgeführt, der FS wird sowieso nicht in den Genuss des Fliegens, auf diese Weise, kommen.

Martin06367
Fragesteller

Ja, das hab ich gelesen. Die Durchfallquote ist hoch.

Aber wie gesagt wer will, und sehr Ehrgeizig ist der kriegt es hin!

Hrimthur  05.05.2023, 20:12
@Martin06367

Nein, kriegt er nicht. Wer nicht die Hochschulreife hat, wird nicht Pilot bei der Bundeswehr.

Ein Realschulabschluss ist das mindeste, was Sie mitbringen müssen um ins Cockpit zu steigen.

Auch sollte man erwarten dürfen, dass ein gewisses Maß an Selbstständigkeit mitgebracht wird - zum Beispiel die Fähigkeit, sich auf diese Frage auf der dafür gedachten Seite der Bundeswehr schlau zu machen :)

Martin06367
Fragesteller

Muss eigentlich der Realschulabschluss gut sein, oder reicht einfach aus das es ein Realschulabschluss ist?

wiki01  05.05.2023, 16:22
@Martin06367

Abgesehen davon, dass alleinige MR nicht reicht, um in das Cockpit eines Kampfflugzeugs zu kommen, ist der Abschluss selbst entscheidend, nicht wie gut er ist

wiki01  05.05.2023, 16:24
ist das mindeste, was Sie mitbringen müssen um ins Cockpit zu steigen.

Cockpit ja, Kampfflugzeug nein.

wiki01  05.05.2023, 18:35
Ein Realschulabschluss ist das mindeste, was Sie mitbringen müssen um ins Cockpit zu steigen.

Aber in kein Kampfflugzeug.

Nein, man muss mindestens in der Lage sein, diese Information selbst zu erlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst