Mit Mofa Führerschein Rasenmährtrecker auf der Straße fahren?

2 Antworten

Eine Mofa-Prüfbescheinigung bezieht sich auf Zweiräder mit Mofa-Zulassung und nicht auf Rasenmähertrecker!

Eine Mofa- Pruefbescheinigung ist nur fuer zweiraedrige Kleinkraftraeder mit einer durch die Bauart bedingen Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h. Einen Rasentraktor darfst du also nicht fahren, da braucht man mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse AM und wenn der Rasentraktor nicht versichert ist (Versicherungskennzeichen), darf man ihn sowiso nicht im oeffentlichen Verkehr fahren, dann darf man ihn nur auf einem Anhaenger transportieren!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen.