Rasentraktor 25 km/h Mofa-Führerschein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Straßennutzung brauchst du eine TÜV Abnahme und eine Versicherung, die dir das ermöglichst.

da bleiben nur 2 möglichkeiten,zulassung als traktor dann klasse L oder auf 6 kmh mit betriebserlaubnis,da brauchst überhaupt keinen schein.in beiden fällen will der tüv eine betriebs und eine handbremse sehen die dein trecker im normalfall nicht hat.dazu kommt noch beleuchtung blinker die der STZVO entsprechen,die serienmäßigen reichen nicht,E-nummer

Nein, natürlich nicht.

Das Teil hat keine Betriebserlaubnis und keine Straßenzulassung.

Nein.

Das ist genauso wie als ob du mit nem' Auto nur mit 25km/h fahren willst...mit einem Mofa-Führerschein.

xxxyz
Fragesteller

Wenn das Auto auf 25 km/h Gedrosselt ist ist das ja erlaubt.