Mit mehreren Leute gleichzeitig über Festnetz telefonieren?

3 Antworten

Ja das ist möglich:

z.B.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3254_Dreierkonferenz-abhalten/

Voraussetzung ist aber, das dein Telefonanschluss mehr als ein Gespräch gleichzeitig aufbauen kann (Abhängig von Anbieter der ggf. dafür extra Gebühren verlangt).

Ansonsten gibt es noch extra Anbieter für Telefonkonferenzen (gerade bei größeren Konferenzschaltungen)

z.B.:

https://easyconferencing.de/telefonkonferenz?gclid=CjwKCAjwrKr8BRB_EiwA7eFaptfzaB_9XnUpUO1GTVQif9gJWZL9a4Rwm92UoBLNoPwShcQRBztitBoCaY8QAvD_BwE

Aber im Privatenbereich wird Teamspeak & Co die günstigere Lösung sein.

wenn der anbieter das unterstützt geht es, aber auch nur mit einem telefon, das die funktion "telefonkonferenz" auch unterstützt. früher waren das die isdn telefone. die kann man auch an manchen routern wie den großen fritzboxen anschließen. oder man nimmt ein IP telefon. dann muss man aber die sogenannten SIP Daten entsprechend im router einstellen.

lg, anna

Bei IP Telefonie benötigst du mehrere Nummern. Bei ISDN mehrere Nummern UND Leitungen. Bei rein analogem. Geht das nicht

Zimkat
Fragesteller

Also analog selbst gibt es ja soweit ich weiß in Deutschland nicht mehr, die Telekom hat ja alle analogen Anschlüsse bis Ende 2019 auf VoIP umgeschaltet. Somit sind die ehemaligen Analogen Anschlüsse heute IP. Wollte es halt so haben, dass ein paar Freunde vielleicht bis 10 Mann/Frau, jetzt in der Corona Zeit über Telefon Quatschen können. Ähnlich wie über Skype, WhatsApp etc. nur halt über den normalen Festnetzanschluss, also in dem Fall Voice over IP. Anbieter wären Sipgate, Telekom, Netkom Kassel, Unitymedia (heute Vodafone), und 1&1.

Crush4r  18.10.2020, 09:01
@Zimkat

Ach du meinst ne Konferenz. Ich dachte du meinst in einem Haus mehrere die das Telefon nutzen 🤣