Fritzbox und Telefonanlage Eumex 800: Anruf von fritzappFon zur Nebenstelle?

1 Antwort

Du müsstest in der Eumax die internen Rufnummern der Fritzbox als externe MSN eintragen (ohne **). Diese müsstest du dann in der Anrufzuordnung und Teambildung den Nebenstellen zusätlich zuordnen. Leichter wäre es dem TFE eine eigene externe MSN (normale Telefonnummer) zuzuordnen und diese anzurufen.

asdundab  25.04.2016, 17:30

Bei welchem Anbieter bist du denn?

MakeItReady
Fragesteller
@asdundab

O2 was hat des mit den internen Telefonnummern zu tun?

MakeItReady
Fragesteller

Wie trage ich die denn als externe MSN ein?bei der konficsodtware kann ich intern wählen zwischen Intern S0, Router, CAPI und Analog was auszuschließen wäre. Abgesehen davon vergibt die eumex soweit ich weiß nur nummern von 10-99, also kann ich meine 620 schlecht programmieren. In der fritzbox kann ich die nummern auch nich ändern...  Wie komme ich da auf einen grünen Zweig?

Damit könnte ja aber jeder der diese Telefonnummer hat von seinem handy aus meine Haustüre öffnen... Auch nicht sinnvoll 😂

asdundab  25.04.2016, 17:45

Also die Nummern der Fritzbox müsstest du als normale Telefonnummer (wie deine Telefonnummer) zusätzlich unter S0 eintragen, und entsprechend zuweisen. Des Weiteren müsstest du diese Nummern in der Fritzbox noch auf die Telefonanlage verweisen lassen. Für die Eumax wäre das dann wie ein externer Anruf. Ist aber recht kompliziert einzurichten. Wenn du dich an der TFE nichtmehr autorifiziern musst, dann macht die oben von mir zweitgenannte Lösung natürlich keinen Sinn.

asdundab  25.04.2016, 17:46

Den Anbieter hatte ich nur gefragt, weil man z.B. bei der Telekom zusätzliche MSNs (Telefonnummern) für einmalig 10 € bestellen kann. Das ist ja aber sowieso hinfällig.