Mit Kreislaufproblemen zur Arbeit?

2 Antworten

Hallo Anonymous740,

deine Ausbildung wird sich bezüglich deines weiteren Fehlen kein Problem sein.

Außerdem geht Gesundheit immer vor Arbeiten ect. auch wenn du in der Ausbildung bist.

Wenn du aber dennoch bedenken hast kannst du dir ja auch eine Krankenmeldung holen, diese kosten zwar etwas aber du bist entschuldigt.

Aber auf deine Frage drauf, ich persönlich würde daheim bleiben, selbst wenn ich schon öfter krank war und in der Ausbildung bin. Gesundheit geht immer vor;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous740
Fragesteller

Danke für den Kommentar.

Ich finde eigentlich auch Gesundheit geht immer vor und ich glaube mein Körper macht jetzt schlapp, weil ich die letzten 2 Monate fast Dauerkrank war und trotzdem weiter gearbeitet habe und meinen Alltag gemacht habe und mich nicht ausgeruht habe.

Ich werde halt dann immer blöd angemacht, wenn ich mich wieder krank melde oder zum Arzt gehe.

Und mir wurde immer gesagt, man darf nur 10% der Ausbildung krank sein. Da bin ich halt jetzt nach 2 Jahren schon drüber.

Was meinst du mit Krankmeldung kostet was? Wenn ich zum Arzt bin, musste ich nie was zahlen.

adminrechte613  11.12.2023, 08:43
@Anonymous740

Bei uns im Ort muss man 5-6€ dafür bezahlen um eine Krankenmeldung zu erhalten. Bezüglich zu der Aussage man darf nur 10 % krank sein gilt dies unentschuldigt bzw. ohne Krankenmeldung.

Anonymous740
Fragesteller
@adminrechte613

Ok danke, habe das mit den 10% anders verstanden. War bisher eigentlich fast immer (außer vielleicht 5 Tage) vom Arzt krankgeschrieben.

Ich musste bisher nichts zahlen

Anonymous740
Fragesteller
@adminrechte613

Also muss ich quasi auch nicht verlängern um die zu vielen Fehlstunden auszugleichen?

Sorry für die vielen Nachfragen, aber mir wird es halt überall anders erklärt.

Würde was trinken und etwas mit Zucker essen oder trinken und dann schauen ob es besser wird. Wenn nicht würde ich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Anonymous740
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar.

Was mit Zucker essen und trinken habe ich schon probiert, es ist allerdings nicht lange in mir geblieben.