Mit freundschaft+ zusammengekommen?

3 Antworten

Natürlich ist es möglich. Wieso sollte das unmöglich sein? Es ist lediglich unwahrscheinlich.

Er hat mir gesagt das er mehr empfindet und gerne normale Dates mit mir hätte. Ich habe lange gezögert und darüber nachgedacht. Wir machten dann aus das ich mir klarwerden sollte was ich will, während er mich zwei Wochen in Ruhe lässt. Und danach sollte ich ihm meine Entscheidung mitteilen. Hab dann schließlich Ja gesagt und irgendwann wurden wir ein Paar.

Giraffe6373737
Fragesteller

Danke dir ja ich warte etwas und dann schaue ich mal und rede mit ihm, und das freut mich für euch seid ihr noch zusammen?

Loka95  21.08.2023, 13:20
@Giraffe6373737

Nein. Ich wusste es auch eigentlich von Anfang an das es nicht für ewig passt. Sonst wäre er nie nur meine F+ gewesen.

Vorsicht. IdR hat es Gründe, wieso man F+ bevorzugt hat.
Wie lange hattet ihr F+? Auch während einer von beiden einen Partner hatte. Sei bitte ehrlich, das ist nicht zu verurteilen und ok.

Ich hatte in manchen Phasen meines Lebens ein paar F+. In der Nachbetrachtung muss ich sagen, dass ich froh bin dieses heilige Band nie durchschnitten zu haben. Gefühle und F+ sind sich spinnefeind. Dieses zu vermischen wird meist nur zu Tränen führen.

Giraffe6373737
Fragesteller

Es ist noch recht neu. es war nicht geplant mit ihm F+ zu haben, es kam irgendwie dazu ich habe ablenkung gesucht, da ich Liebeskummer hatte und habe mich jetzt in ihn verliebt

dantes  21.08.2023, 03:22
@Giraffe6373737

Ach, das ist ja noch keine F+. Hat er denn an einer Beziehung Interesse?

Giraffe6373737
Fragesteller
@dantes

Er meinte er will was lockeres, da es zb beim ersten Treffen direkt zum rummachen kam ich habe dann zugestimmt zur F+ und jetzt halt Gefühle bekommen :/ Aber er meinte auch er will nichts ernstes gerade

dantes  21.08.2023, 03:31
@Giraffe6373737

Jackpot. 😉

Mal ehrlich, bist du der Typ für F+?

Hm, gehen wir tiefer rein. Wenns zum Treffen kommt, meldet er sich oder du dich für gewöhnlich?

Bist du attraktiv oder bspw. dick? Nein, das ist nicht böse gemeint! Sei einfach ehrlich. Ich bin ja auch kein Adonis mehr.

Tu mal so bei der nächsten Verabredung eine Stunde bevor ihr euch trefft, als hättest du schreckliche Bauchkrämpfe und Sex wär nicht das, was gerade an Prio 1 steht. Lass es ihm völlig offen ob er trotzdem kommt oder nicht. Es wäre durchaus ein Hinweis, dass da mehr ist. Oder halt auch nicht.

Giraffe6373737
Fragesteller
@dantes

Das ist das erste mal das ich F+ habe und irgendwie ist das gar nix für mich

Ja würde schon sagen dass ich attraktiv bin, bin schlank

Okay mach ich danke dir er war auch mal einfach so da zum treffen ohne das wir Sex hatten also ist das schonmal gut?

dantes  21.08.2023, 13:25
@Giraffe6373737

Klar, klingt immerhin nach einer Basis. Aber ob es reicht ist die Frage.

Bei mir war es nie möglich. Einmal hab ich für sie gekocht, da ist sie abgehaun und einmal hat sie sich in mich verliebt und war aber nicht bereit für eine Beziehung. Oh und ein drittes Mal war das Kinderthema zu schnell am Tisch leider. F+ sollte einfach in Sexbeziehung umbenannt werden. Mit echten Freunden Sex hatte ich eig. nie.

dantes  21.08.2023, 03:20

Schade, kann ich dir jedoch empfehlen. Es ist ein ganz anderes Gefühl mal schnell einen Quicky mit der guten Freundin zu haben und sich dann wie selbstverständlich für die Woche drauf auf eine Kneipentour zu verabreden. Es ist vertraut und gleichzeitig locker. Da macht Sex besonders Spaß. Meine beste F+ war eine Jahrzehntelange (!) Freundin. Man wusste wie der andere tickt. Und es war schön angerufen zu werden um zu hören: Ich bin nackt und will die Nacht nicht einsam verbringen. Das waren nie reine Sexbeziehungen. Das war schon mehr.

Zeitvertreib123  21.08.2023, 03:21
@dantes

Schön, dass du das erleben durftest. Leider habe ich nicht so lange Frauenfreundschaften. Die enden meistens dann wenn die gemeinsame Ausbildung endet. Dann zieht sie entweder weg, hat einen Freund und keine Zeit mehr oder man lebt sich auseinander...

dantes  21.08.2023, 03:26
@Zeitvertreib123

Ja, ich bin ü40. Wem sagst du das. Aber es ist durchaus so, dass die heutigen Kommunikationsmittel schon vieles ermöglichen. Aber vermutlich muss man auch den richtigen Typ Frau kennen lernen. Und man braucht auch einen gewissen Ruf.

Nicht umsonst leben meine Frau und ich unser Sexualleben auch mal mit anderen aus. Also es müssen die richtigen zusammen finden. Und dazu gehört auch oft Captain Zufall. Anders wirds extrem schwer.

Zeitvertreib123  21.08.2023, 03:31
@dantes

Ich werde nur für Sexbeziehungen gewollt. Dafür das aber sehr schnell und oft. Beziehungen und Freundschaften klappen beide nicht mehr. Ist aber nicht nur bei mir so, ist auch ein wenig unsere Zeit und Generation jetzt in den 20ern. Immer noch besser nur das als nur Freundschaften. Aber eigentlich sehne ich mich nach diesem Zeitlassen und lange Kennen. Macht alles besser. Emotional geht es uns gesamtgesellschaftlich einfach nicht mehr gut genug dafür.

dantes  21.08.2023, 03:36
@Zeitvertreib123

Joa. Ich hab meinen Seelenverwandten damals einige hundert Kilometer entfernt gefunden. Völlig zufällig nur über eine Schnapsidee.

Sex ist das eine. Eine Partnerschaft das andere. Ich weiß genau was du meinst und was du fühlst. Ich drück dich.

https://youtu.be/C_cO9PiI1cg