Mit freunden über xbox live minecraft pe zocken?

2 Antworten

1. Möglichkeit: Prüfe über die Version deiner Minecraft App - wenn deine Version nicht auf dem Aktuellsten Stand ist, musst du das Spiel updaten.

2. Möglichkeit: Welche art Netzwerk Verwendest du, Wlan, oder Mobil? und welcher dein Freund?

Wenn du über ein Netzwerk mit Jugendschutz einstellungen zockst, kann ein Online Multiplayer nicht bewerkstelligt werden, da die Sperre das Online Spielen Verhindert, und ein Netzwerkfehler hervorruft.

3. Möglichkeit: trifft keines der 2 Probleme zu, dann erstelle den Server deines Freundes Manuell. - notiere dir die IP- und Port-Adresse vom angezeigten Server, melde dich von Xbox Live ab, und erstelle einen Server mit der notierten IP- und Port Adresse. Der server deines Freundes sollte nun angezeigt werden.

P.s: Xbox Live wird nur bei den Bereits angezeigten Servern im Menü von Minecraft PE benötigt. Andere öffentliche Server, die man Manuell hinzufügen muss, bzw. Server adressen von Freunden können ohne Xbox Live beigetreten werden.

- Crossplay Supportete Systeme für Minecraft Bedrock:

Minecraft PE (Android/IOS)

Minecraft (Xbox One)

Minecraft (Nintendo Switch)

Minecraft W10 Edition (Windows 10 {Nicht das Java Minecraft!})

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich müsste es gar nicht erst gehen, weil die Konsolen-Edition und die PE, soweit ich weiß kocht miteinander verbunden sind. Wenn sie dir aber angezeigt wird und nur dasteht, keine Verbindung zur Welt, dann liegt das entwerder an deiner Internetverbindung, oder an der deines Freudes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SiHOcolus  25.03.2019, 18:06

Xbox One, MCPE (Android und IOS, nicht Windows Phone), Windows 10 Edition und Switch Edition fungieren in der Bedrock Engine, und können miteinander Kommunizieren.

Nebenbei meint er Xbox Live eher das Netzwerk, und nicht irgendeine Xbox Konsole.