Mit flüssiger Schokolade auf Kuchen schreiben?

6 Antworten

Kann es auch Zuckerglasur sein?

1 Eiweiß mit 1 Pck. durchgesiebten Puderzucker nach und nach verrühren, bis die Masse sich nur noch zäh vom Löffel löst.

Aus Pergamentpapier Tütchen drehen und einen Teelöffel Eiweißglasur einfüllen.

Verschließen, Spitze abschneiden und die Torte verzieren.

Den Kuchen gut kühlen, aus Pergament (oder Backpapier) ein Tütchen drehen, mit zerlassener (gut Handwarm reicht) weisser Schoki füllen oben zuzwirbeln und losschreiben.

nimm butterbrotpapier oder aehnliches ritze den schriftzug etwas breiter hinein,decke damit den ausgekuehlten kuchen ab und streue puderzucker darueber,papier vorsichtig abnehmen.fertig

warmmachen und mit pinsel draufschreiben

Die erste Glasur anziehen (antrocknen) lassen, die Glasur zum Schreiben nicht zu dünn machen. Am leichtesten geht das Schreiben mit Spritzflaschen, die gibts im Bastelladen.

Mehr Tipps zum Glasieren von Gebäck:

http://goccus.com/campus.php?id=196