Kuchenglasur selber machen ohne Puderzucker

5 Antworten

Einfach Schokolade schmelzen, evtl. mit etwas Milch oder Wasser verdünnen (falls sie zu fest ist), oder mit Fett (z.B. Palmin) und drüber streichen, oder gießen...gutes Gelingen :-)

Kinderbuecher  07.02.2012, 19:02

Also bei mir war es bisher so, sobald Wasser in die Schokolade kam, war sie klumpig. Wie machst Du das mit dem Wasser um die Schokolade "glatt" zu bekommen?

Pummelweib  25.04.2012, 11:41
@Kinderbuecher

Ich nehme immer erst nur ein wenig Wasser oder Milch, rühre es unter und dann immer so weiter...gutes Gelingen :-)

Ich nehme sonst auch Schokolade (Vollmilch oder Zartbitter) und gebe etwas Palmin dazu. Alles im Wasserbad schmelzen. Bekommt eine schöne Konsistenz.

im notfall, falls du keine schoki und kein palmin hast, kannst du auch normalen zucker in der küchenmaschine oder gewürzmühle kleinmahlen, das wird dann puderzucker

für eine schokoglasur brauchst du ja keinen puderzucker, sondern nur schokolade

Schoki schmelzen und drüber gießen?