Mit Enduro genauso in Kurven legen Sie mit Supermoto?

Des is die Supermoto  - (Enduro, Beta, Supermoto) & des is die Enduro...  - (Enduro, Beta, Supermoto)

3 Antworten

Mit den Ori Six-Days würde ich es nicht probieren. Da hat es mich mal mies geschmissen. Mit gemäßigteren Stollen komm ich eig jeder SuMo hinterher :)

lavalina1
Fragesteller

Oke, cool danke :)

lavalina1
Fragesteller

Und die gehen dann auch im Gelände oder ?

momo1313  06.10.2015, 17:27

Kommt halt darauf an was du für Stollen drauf machst... Aber normalerweise ja... Musst halt die perfekten Reifen finden für dich...

lavalina1
Fragesteller

Haha Oke danke :)

momo1313  08.10.2015, 06:15

Da ich in letzter Zeit kaum noch Offroad fahr hab ich mir mal zum Ausprobieren den Mevo Explorer geholt.

Hängt von den Reifen ab. Auf weichen Sand- oder Matschstollen geht natürlich ned viel, die sind auf Asphalt wie ein Radiergummi.

Aber mit nem sportlichen Tourenenduroreifen wie z.b. nem Bridgestone Battlewing auf der Enduro hat die Sumo kaum ne Chance. Der Reifen hat genau so viel Grip, aber durch das größere Vorderrad liegt das Mopped viel ruhiger, und durch den schmaleren Reifen  bist  du bei gleicher Schräglage  merklich schneller.  Da loost die Sumo voll.

Eigentlich ist ne 15PS Sumo totaler Unfug, weil die absolut nix kann, was die Enduro ned besser hin bekommt.

btw hat selbst ein recht grober Blockprofilreifen (Zwischending aus Stollen und Rillenprofil)  wie der Conti TKC80 genug Grip um mit den Rasten den Boden zu berühren ohne umzufallen.

http://www.conti-online.com/www/linkableblob/motorrad_de_de/8818070/data/pr_2013_09_16_tkc80_uv-data.jpg

lavalina1
Fragesteller

Hei sorry aber ich versteh deine Frage nee ganz :/

lavalina1
Fragesteller

Die: Was fährst du als Straße/Offroad-Kompromiss?
Oder war die an den anderen ?

Effigies  06.10.2015, 18:47
@lavalina1

Dein Browser ist Mist!  Offensichtlich siehst du nicht auf welche Kommentare ich kommentiere und deine Antwort wird auch ned an meine angehängt.  So bekommt man kein übersichtliches threading hin.

Also momo1313 hat geschrieben,

Mit gemäßigteren Stollen komm ich eig jeder SuMo hinterher :)

.. Musst halt die perfekten Reifen finden für dich...

Und da hab ich  hinten dran gefragt welche Reifen  er für Mischbetrieb nimmt.

lavalina1
Fragesteller

Oke sorry

Effigies  06.10.2015, 20:40
@lavalina1

Dann is ja jetzt alles klar ;o)

Mit der Beta LC in der Enduroausführung haste dir so ziemlich das beste 125er Mopped rausgesucht das es z.Z. gibt. Noch die richtigen Reifen drauf und der Spaß kann los gehen.

lavalina1
Fragesteller

Ja ich find die einfach super... :)

Wenn du nicht gerade Stolen Reifen montiert hast, sollte das ohne Probleme gehen.