mit DHL an einen Hermes Paketshop versenden?

4 Antworten

Ja, das dürfen sie. Warum sollte man dort fremde Pakete annehmen, für die man ja auch nicht bezahlt wird? DHL und Hermes sind VERSCHIEDENE Paketdienste mit jeweils eigenen Paketshops/Abholstationen. Auch NAchbarn dürfen ja die Annahme deiner Pakete verweigern! Das ist das gleiche Prinzip.

Genausowenig kannst Du ein Hermes-Paket an eine DHL-Packstation versenden. Das wird immer zurückkommen.

ja natürlich... das sind zwei verschiedene Dienstleister

Wenn du bei Lidl einen Aldi-Gutschein einlösen willst, was sagen die Leute dann?

DHL und Hermes sind zwei total verschiedene Firmen, wie Aldi und Lidl, daher ist es vollkommen ok die Annahme zu verweigern bzw. zu sagen, dass du dafür zahlen musst.