Mit dem Auto meiner Freundin angeblich ein parkendes Auto g?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm deine Beweise mit, wobei natürlich ein Kassenzettel kann von überall her sein. Sag wie es war.

Schau mal ob am Auto deiner Freundin eine Beschädigung ist, da müsst ja auch was sein. Wenn da absolut keine passende Beschädigung ist, kann nichts passieren.

XxBlackZnip3ers
Fragesteller

Wir haben sofort nach dem wir das Schreiben erhalten haben am Auto geguckt und haben nichts auffälliges Entdeckt, an dem Tag war meine Mutter mit mir einkaufen und ich habe während dem Einkaufen auch mit meiner Freundin per WhatsApp geschrieben und ich hatte auch ein Foto von einem Produkt geschickt um 11:31

vogerlsalat  18.01.2024, 20:50
@XxBlackZnip3ers

Perfekt und genau das zeigst du dort her. Immer bei der Wahrheit bleiben ist immer das Beste.

Ja, diese Aufregung kenne ich selbst und man fühlt sich überfordert und machtlos und dann denkt man auch, das wird richtig schlimm. Aber schnauf erstmal durch und versuche, die Ruhe zu bewahren.

Es wird bestimmt Kontaktmöglichkeiten in dem Brief erwähnt, mit denen du dich kurzschließen kannst und wenn es so ist wie du sagt, dass es ein Irrtum ist, dann ruf dort an oder schreibe eine Mail oder geh persönlich hin und schildere ihnen die Sachlage. Wenn du nichts unternimmst, geht die Polizei vielleicht davon aus, dass du dich vor der Strafe drücken willst. Also nichts wie ran an den Speck und beweise deine Unschuld.

Wenn du zu dem Zeitpunkt einkaufen warst, und es mit einem Kassenzettel beweisen kannst, ist das schonmal ein Anfang, aber so ein Kassenzettel findet sich immer und überall. Also wirst du schon ein bisschen mehr beweisen müssen. Schau, ob sich an deinem Auto eine Schramme befindet, die dir nicht aufgefallen ist. Das wird dann ebenfalls auch geprüft, ob (wenn eine Schramme zu sehen ist) diese auch zum Unfallauto passt.

Es muss sowieso untersucht werden. Natürlich bleibst du auch erstmal unschuldig, solange man dir nichts beweisen kann. Den Rest erledigt die Polizei.

XxBlackZnip3ers
Fragesteller

Aber Ich habe an diesem Tag mit der Karte Bezahlt und meine Mutter war dabei das soll angeblich bei uns vor der Haustür gewesen sein aber meine Freundin kann auch bestätigen das ich schon lange vorher weg war, wir hatten nämlich an dem Tag ein Termin bei der Werkstatt und unser Abblendlicht zu wechseln.Und der Termib war um 10 Uhr

XxBlackZnip3ers
Fragesteller
@hansmeiser792

Hatte ja direkt nach dem wir das Schreiben bekommen haben nach geschaut am Auto und haben nichts auffälliges Entdeckt.

Das ist ein sehr eng begrenzter Zeitraum, wenn du deinen Einkauf mit einer EC- oder Kreditkarte getätigt hast, dürfte das als Beweis schon ausreichen, dass du es nicht gewesen sein kannst. Bei Barzahlung könnten die Kassenzettel ja auch von einer anderen Person stammen, sind also nur bedingt beweiskräftig.

Am Auto deiner Freundin müsste dann aber auch eine Beschädigung sein, die zu einer möglichen Beschädigung beim Unfallgegner passen muss. Das können Gutachter sehr gut herausfinden.

Auf jeden Fall solltest du ehrlich bleiben, wenn du befragt wirst, du brauchst dich aber zur Sache nicht äußern, gerade wenn du unsicher bist.

XxBlackZnip3ers
Fragesteller

Können WhatsApp Nachrichten auch als Beweis gelten?