Ausfallhonorar Therapie?

3 Antworten

Ich würde ganz nett bei der Praxis anrufen, besser sogar kurz vorbeischauen, ihnen den Vorgang schildern und auch darlegen, dass Du ein polizeiliches Dokument vorweisen kannst, am besten selbst hingehen und die Unterlagen mitnehmen und nett sein, ein freundliches Auftreten kann Wunder wirken. Klar, der Therapeut hat dadurch einen finanziellen Schaden erlitten, aber auch diese haben ggf. Versicherungen oder einfach gerade einen guten Tag und verzichten auf das Honorar. Viel Erfolg!

Ich weiß, dass das anfällt wenn man nicht früh genug absagt, aber bei einem Unfall für den ich nichts kann???

Auch dann ( denn der Therapeut kann auch nichts für diesen Unfll ) - allerdings kannst Du diese Rechnung als Folgekosten des Unfalls bei der gegnerischen Versicherung mit einreichen.

Der Grund ist doch im Endeffekt egal. Der Schaden entsteht ja dem Therapeuten, der dadurch Verlust macht, weil es zu kurzfristig ist, um den Termin einem anderen Patienten zu geben. Tut mir Leid.