Mit Daumen Puls messen?

6 Antworten

Weil der Daumen selbst nen recht kräftigem puls hat, und du demzufolge entweder keinen fremdpuls spürst, oder ihn aber falsch wahrnimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

weil du in Stresssituation im Daumen einen Eigenpuls hast und somit falsch misst

Die anderen Finger sind empfindlicher, und haben weniger eigenen Puls. Außerdem ist der Daumern zu kräftig, und es kann passieren, dass man damit das Blutgefäß zudrückt, dem man eigentlich den Puls fühlen wollte. Dann pulst da drin eben nix mehr ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil der Daumen einen Eigenpuls hat und du somit nicht unterscheiden kannst, welcher der echte Pulsschlag ist und welcher nicht.

Weil der Daumen einen unabhängigen Puls hat