Mit 25 zuhause leben. Schande „Umstände“?

Mein Abi dauert noch ca 2 Jahre. Nachdem Abi wollte ich dann ausziehen bzw. alleine in der jetzigen Wohnung bleiben da meine Eltern auswandern.

5 Antworten

Nein ist nicht schlimm kann dich beruhigen bin selber 28 und noch zuhause.

Solange alle zufrieden sind und miteinander klar kommen ist das doch kein Problem.

Es ist ein Irrglaube das man mit 18 sofort eine eigene Wohnung beziehen muss, was das angeht ist unsere Gesellschaft echt seltsam gestrickt.

Ich bin erst mit 40 dauerhaft von zu Hause weg.

Es mag zwar ein bisschen crinch sein, aber meine Eltern bewohnten das Vorderhaus und ich hatte hinten im Anbau ein Zimmer. Freunde hätte ich da auch ohne das diese das Vorderhaus betreten mussten über eine Seitentür hineinlassen können ohne das meine Eltern das merken.

Küche, Bad und WC musste ich aber mit denen Teilen.

„Ist es eine Schande zuhause zu wohnen?“

Nein?

Selbstverständlich nicht.

Nein ist keine Schande.Musst du das nur durchziehen,nicht beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung