Mit 19 Frau oder Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Frau 65%
Mädchen 35%

6 Antworten

Frau

Mit 19 ist man kein Mädchen mehr, ich war bis ich 18 war ein Mädchen und ab dem Zeitpunkt als ich 18 wurde war ich ne Frau. Ich lege auch großen Wert darauf das man mich mit Frau anspricht und mich als Frau sieht.

juliswelt1
Fragesteller

Also ich die im August 18 wird würdest du Mädchen nennen?!??!!

Sasiweb  28.02.2024, 22:35

Dann bist du auch noch ein Mädchen. Oder willst du schon als Frau gesehen werden?

Frau

Ich (w19) sehe mich selbst als Frau, nicht als Mädchen, und möchte auch so bezeichnet werden. Alles andere fände ich respektlos

sagacious  28.02.2024, 22:23

Warum wäre alles andere respektlos?

lovelylivi14  28.02.2024, 22:27
@sagacious

Weil man mit 19 erwachsen ist. Mädchen ist eine Bezeichnung für ein Kind. Einen erwachsenen Menschen wie ein Kind zu behandeln ist respektlos

juliswelt1
Fragesteller
@lovelylivi14

Aber 15 jährige sind auch keine Kinder mehr und werden Mädchen gennant

Mädchen

Pauschal beantwortet. Ich finde dieser Unterschied macht sich eher durch die geistige Reife bemerkbar als durch das Alter alleine.

Geht beides, würde mich selbst tatsächlich eher über Mädchen freuen

Mädchen

Kommt aber nochmal genau auf die Reife an.