Mit 125ccm Enduro im Regen fahren?

4 Antworten

öhm, mit einem Zweirad im Regen (oder auf nasser Straße) ist immer blöd, das ist nun mal rutschig, ganz gleich was für ein Mopedmodell und was für Reifen. Auf regennasser Straße schmiert auch ein Cruiser in der Kurve hinten weg wenn er einen Tick zuviel Gas bekommt und ein Sporttourer sorgt ebenfalls für Adrenalinüberschuss ohne Ende. Daher sollte dann eine ganz vorsichtige Fahrweise anstehen (falls man auf die Tour nicht eh' besser verzichtet). Klar gibt es Reifen, die hierbei besser oder schlechter abschneiden als andere, aber das liegt an den Reifen, dem Profil, der Gummimischung, dem Alter und Luftdruck, und die Frage Enduroreifen oder normale steht hinter diesen hintenan. Such' dir das Moped aus, was dir am besten gefällt, und bei nasser Fahrbahn lass' die Kiste stehen oder fahr' ganz vorsichtig.

LordVampyre
Fragesteller

Danke dir. Es ist mir ja klar, dass es für jedes Motorrad im Regen blöd ist aber mir wurde erzählt, dass es bei Enduro am "Schlimmsten" sein soll

Das hängt nur von den Reifen und der Geschwindigkeit ab. Jedes Motorrad reagiert anders und dann nochmals anders mit verschiedenen Reifen. Ob das nun ne Enduro ist oder nicht spielt keine Rolle.

wenn du stollenreifen drauf hast hast du im regen halt noch weniger grip auf der straße das hast du mit normale straßenreifen aber auch

Im stadtverkehr macht nass oder trocken nicht viel unterschied.