Yamaha WR unterschied Enduro und Supermoto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
der Ramen der Supermoto ist ein bisschen kleiner.

Unfug. Der Rahmen ist völlig identisch.

Yamaha hat sich da scheins echt ins Zeug gelegt, und ned nur kleinere Felgen dran montiert, sondern auch ne etwas größere Bremsscheibe und ne kürzere Gabel ( 30mm weniger Federweg).

Ob das allerdings die Nachteile der 17" Bereifung ausgleicht, da hab ich meine Zweifel.

Ganz klar die Reifen der WR R sind 'gröber' wobei auch bei den Reifen im Gelände relativ schnell schicht im Schacht ist außerdem könnte ich mir vorstellen das bei der SuMo die Federwege kürzer sind eben auch wegen dem kleineren Rahmen

BlackyMoon
Fragesteller

Danke also das mit den reifen und dem Ramen war mir klar. Hatt ich aber auch erwähnt. Es geht hauptsächlich um den Motor, da die person mit der ich diskutiere meinte die supermoto wäre "knackiger"

Effigies  05.11.2014, 19:11

Die Reifen hat man in 5 min gewechselt........

Wr hat stollenreifen und ne supermoto straßenbereifung. Außerdem ist bei einer supermoto das fahrwerk härter abgestimmt