Mit 1. Periode Schlittschuh laufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht gerade vor lauter Krämpfen am Boden windest, kannst du natürlich auch mit Periode Eislaufen! Wechsle die Binde regelmäßig, dann wirds auch keinen "Unfall" geben. Benutz eine mit Flügeln - die bleibt auch bei viel Ybewegung an ihrem Platz. Und für den Fall, dass doch was "überlaufen" sollte: zieh dir eine dunkle Hose an und darunter noch eine warme Strumpfhose oder Leggings, letzteres dient als zusätzliche Barriere zwischen Blut und Hosenboden und ersteres sort dafür, dass eventuelle Flecken nicht auffallen. Aber keine Sorge - soweit wird es gar nicht erst kommen. Viel Spaß morgen beim Eislaufen!

Hey :) Es kommt darauf an,wie du dich fühlst.Wenn dir dabei unwohl ist,also wenn deine Periode sehr stark ist( was am Anfang so sein kann),dann kannst du auch einfach nur zuschauen.Wenn du aber daran Spaß hast mit zu laufen,warum nicht? Deine Entscheidung :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

Hey.

Klar geht das! Am einfachsten und sichersten sind tampons, wenn du das aber nich nicht hinkriegst bzw nicht willst, das geht auch mit binden! Guck halt mal öfter auf dem Klo ob alles in Ordnung ist. Weiß ja nicht wie alt du bist aber weihe doch vllt je Freundin ein,die auch schon ihre Tage hat:)

Nur weil man seine Tage hat muss man nicht lustige Sachen ausfallen lassen:-)

Na klar kannst du auser du hast extreme Schmerzen dann würde ich das nicht machen Sport Bewegung hilft gegen Krämpfe

Am besten ist dass du  dir ne Binde in den Slip machst dann nen Bodyoder Badeanzug und ne Strumpfhose und dann nen Pulli und ne Jeans so dass du dich wohlfühlst

Regelmäßig wechseln dann ist alles gut

Nimm genügend Binden mit und wechsle diese regelmässig. Wenn du Beschwerden hast, kannst du natürlich auch auf das Eislaufen verzichten, aber eigentlich gibt es nichts, was dagegen spricht, mitzumachen.