Umfrage - Gehst du diesen Winter Schlittschuh laufen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich eher nicht, weil es mir allein ohnehin keinen Spaß macht. Abgesehen davon steht es sowieso noch in Frage, ob es auf natürlichem Wege in diesem Winter hinreichend starkes Eis auf Gewässern gibt, um darauf sicher mit Schlittschuhen unterwegs sein zu können.

Abgesehen davon halte ich von Kunsteisflächen nichts, insbesondere wenn solche künstlich gekühlt werden müssen, denn im Gegensatz zum künstlichen Heizen geht künstliches Kühlen nur, wenn man die Temperaturverringerung durch Temperaturerhöhung andernorts herbeiführt und das zu Zeiten, wo jeder mit klarem Verstand die globale Temperaturerhöhung möglichst gering halten will, ist meiner Ansicht nach schon makaber.

JTKirk2000  04.01.2023, 07:30

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Hüstel...nur wenn in Hannover der Maschsee zufriert.

Als Kind war ich mal im Eisstadion...lauter Große, viel zu schnell, rücksichtslos, nur im Kreis...das hat mir keinen Spaß gemacht.

Das letzte mal war der Maschsee 2012 zugefroren, für einen Tag, ich habs sogar geschafft, meine uralten EishockeySchlittschuhe vorher schleifen zu lassen.

Ich bezweifele, dass es dieses Jahr lang und kalt genug ist. Dazu darf es nicht zu viel schneien.

Ja

Ja, hier geht das immer auf der Wiese kostenlos.

Nein

Nein vermutlich eher nicht