Misst man so eine Türstärke/Türdicke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

Sinapleable1
Fragesteller

Meine Schiebelehre von der Norma sagt allerdings 37mm.

HerrVonWissen  30.05.2023, 14:39
@Sinapleable1

Jaaa das habe ich mir fast gedacht, da das Modell welches du hast bestimmt schon älter ist... Ich denke eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer/Fachhandel wäre von Vorteil,...am besten Fotos schicken, dieser kann dann bestimmt bestimmen was passt + was nicht... Würde da jetzt so auch keine "Garantie" abgeben wollen ob da dann 4cm passen,,,

lg

Klemme die Tür "sandwichmäßig" zwischen 2 Brettchen oder Bücher oder so, dann hast du parallele Kanten um messen...

Auf den mm kommt es nicht an bei Türstärken

Schau dir das Angebot an oder Frage beim Anbieter nach, wenn du unsicher bist...

Letztlich muss ja nur der Teil rechts im Beispiel passen, wieviel auf den Rahmen aufliegt is ja egal ..

...gemessen würd aber die ganze Stärke...

40mm sind ein Standardmaß bei Innentüren. Das passt also. Du hast das schon richtig gemessen.