Wurdet ihr schon mal belästigt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel zu oft.
Fängt schon damit an dass ich einfach in die Stadt möchte und mir irgendein ekelhaftes/perverses Zeug hinterher gerufen wird.

Sehr unangenehm.

Mir wurde ebenfalls mal von einem sehr schlauen Herren aus dem Nichts auf den Hintern geklatscht. Vor meinen Freunden.
Der hat von mir auch eine Klatsche bekommen, so schnell dass er gar nicht reagieren konnte.
Leider nicht auf den Hintern, sondern auf die Wange.

Bei sowas am besten sofort reagieren. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Nicht als Frau, nicht als Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1M4R14N  20.01.2023, 19:37

Im Namen aller normalen Männern entschuldige ich mich. Sowas geht gar nicht.

memoriath  20.01.2023, 19:56
Bei sowas am besten sofort reagieren. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Nicht als Frau, nicht als Mann.

Stimme ich zu. Ich hab auch schon jemandem eine gewischt, der im Zug meinte, er könne auf Kuschelkurs gehen "Viel los" na von wegen, die Hand einmal da, wo sie nicht hingehört, der hat gar nicht gucken können so schnell hatte der ne Backpfeife, trotz dessen, dass ich meine Grenzen klar geäußert hatte.

Man darf halt auch nicht denken, dass einem selbst sowas nie passiert, sondern immer nur anderen, so Hörensagen. Das ist so ein Schwachsinn, jedem und jeder kann das passieren.

Schwer zu sagen:

Letzten Sommer war ich mit meiner Schwester in Süditalien, und da war ein Mann der sehr aufdringlich war und uns ausgefragt hat, er kam sehr nahe zu uns und so. Vor allem zu meiner Schwester. Mir hat er explizit gesagt, er fände mich nicht schön. Zum Glück... Ich habe ihn angeschaut als wollte ich ihn umbringen.

Ohne mich wäre meine Schwester wohl hilflos gewesen... denn durch mich und mein Wissen, solche Männer seien doof, wäre sie zu naiv gewesen...

Ja leider schon und ich denke es ist auch keine Seltenheit erfahrungen mit Belästigung zu haben.

Glücklicherweise habe ich noch keine Ehrfahrung gemacht die mich auf längere Zeit belastet hat.

Einmal wurde ich mitten am Tag auf einer Parkbank von einem betrunkenen ca. 50 Jahre alten Man an den Oberschenkeln und der Schulter angefasst und allgemein war er ziemlich nah.

Ein anderes mahl wurde ich vormittags von einem Parkplatz aus bis zu einem Café verfolgt. Der Typ hat vor dem Café gewartet bis ich wieder kam und is mir weiterhin gefolgt und hat mich angestarrt. Irgendwann konnte ich ihn dann abschütteln.

etc.

17,w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja leider.

Fängt mit Situationen an, in denen ich von Männern irgendwelche sexuellen Gedanken oder Sprüche mir gegenüber zu hören gekriegt habe, ein Mann mal absichtlich so nah an mir vorbei lief, das er ganz klar absichtlich anfing mich beim Vorbeigehen an der Brust zu berühren und bis hin auch dazu, das man mich an den Brüsten und der Vagina berührte. Und ich kann mich nur echt schwer dagegen wehren, was auch sehr wahrscheinlich an meinen Traumata als Kind liegen wird, die ich durch meine regelmäßigen Vergewaltigungen bekam.

Ja mein Mann und ich waren auf einer Party von einer Freundin und ein Typ war dabei, der uns beide ständig angemacht hat und wollte das wir einen dreier machen nach dem fünften Mal hat es uns dann gelangt haben es der Freundin gesagt und sie hat den Typen herausgeworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O