Misanthropie?

4 Antworten

Negative Energie kann durchaus stärker sein als positive. Das ist ja in dem Fall rein subjektiv. Moralisch gesehen ist es natürlich nochmal was anderes, wenn du dich an dem Leid anderer ergötzt.

Ich würde vielleicht mal in Betracht ziehen zu einem Psychiater oder Therapeuten zu gehen, falls du diese Gefühle besser verstehen möchtest und/oder sie vielleicht sogar abstellen möchtest.

Labe er sich! Labe er sich!

Die Energie ist stets schmackhaft. Woher sie resultiert ist Nebensache. So wird das zumindest von meiner werten Existenz empfunden.

Nein, finde ich nicht schlimm. Freunde wird man sich mit so einer Einstellung halt eher nicht machen.

Was heisst Schlimm.. Es ist jedenfalls kein Zeichen einer gesunden Persönlichkeit. Die Gesellschaft kann aber einen gewissen Anteil an Menschen mit so einer Persönlichkeitsstruktur aushalten. Glücklich macht dich das aber nicht.