Mir geht es durch TikTok und Insta seit Wochen nicht gut?

1 Antwort

Dadurch dass du TikTok und Co. benutzt wird Dopamin ausgeschüttet.

Es ist ein Hormon das glücksgefühle ausschüttet.

Wenn du zu viel dopamin am tag ausschüttest dann kann es sein dass du süchtig danach bist.

Das heißt wenn du dann kein tik tok oderso schaust hasz du einen Dopamin mangel und es geht dir schlecht.

Versuch doch einfach deine Bildschirmzeit langsam zu verringern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
naitram22  07.04.2024, 00:32

Also ich hab tiktok noch nie wirklich benutzt aber bei mir schüttet das alles außer Glückshormone aus. Ich bekomme eher Angst wenn ich sehe was Leute da so hochladen