Minusdtunden bei vorgegebener Arbeitszeit?

1 Antwort

Das kommt ja drauf an, an wie vielen Tagen du arbeitest. Aktuell hat dein Arbeitstag 6,25 Arbeitsstunden bei einer 5 Tage Woche, das heißt du machst tatsächlich Minusstunden. Um auf deine 38,5 Stunden zu kommen, müsstest du täglich 7,7 Stunden arbeiten. Wichtig, Pausenzeit sind keine Arbeitszeiten und somit nicht mit einzurechnen.

jettemira
Fragesteller

Hi :)

Ja, ich habe eine 5-Tage-Woche. Und dass ich 7h und 42min am Tag arbeiten muss, weiß ich auch, plus Pause dann. Meine Frage war ja aber, ob man trotz vorgegebener Arbeitszeiten Minusstunden überhaupt sammeln darf. Kann ja nichts dafür, dass mein Chef das so verlangt?

windsbraut0307  09.11.2021, 15:12
@jettemira

Ach so, es geht ums "dürfen". Klar, kannst dem Chef das noch mal sagen, dass du nicht auf die Mindeststundenzahl kommst, aber wenn das für ihn o.k. ist, passt es ja. Allerdings, wirst du sicher die Minusstunden irgendwann ausgleichen müssen.

herakles3000  09.11.2021, 15:32
@jettemira

Wen dein chef dich nicht solange Arbeiten läst sind das keine minustunden die du ansammeln kannst!