Minijob zahlt ohne das ich arbeiten gehe?

3 Antworten

Zur Sicherheit solltest du einen Juristen fragen. Meine persönliche Meinung ist, dass du deine Arbeitskraft zur Verfügung gestellt hast, sie aber nicht in Anspruch genommen wurde. Das ist nicht dein Problem. Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, dann ist das deren Problem. Allerdings bin ich kein Arbeitsrechtler.

Grundsätzlich:

Du hast einen Arbeitsvertrag. Du hast deine Arbeitsleistung angeboten (warst bereit zu arbeiten), aber der Arbeitgeber konnte aus betrieblichen Gründen diese Leistung von dir nicht abrufen.

Dann MUSS er dir für die Ausfallzeit Lohn zahlen.

Also, du musst nichts zurückzahlen und auch das Einkommen nicht Abarbeiten. Das wäre illegal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung