Minecraft Villager traden nicht mehr?

4 Antworten

Bei mir hat alles nicht geklappt, Problem war dass der Berufsblock falsch stand. Abgebaut, woanders neu hingesetzt, geht wieder

Ist das Angebot weg oder blockieren sie es mit dem roten X?
Wenn letzteres der Fall ist brauchst du nur mal eines der neueren Angebote zu kaufen. Dadurch werden die alten wieder zugänglich.

galium
Fragesteller

Das bringt nichts. Muss ich so viel kaufen bis die leiste wieder voll ist?

Chrissels  14.05.2020, 16:38
@galium

Nein, nur einmal sein zurzeit neustes Angebot und anschließend das Trade Menü schließen. Für gewöhnlich steigen dann Partikel auf und alle Handelsoptionen werden wieder geöffnet.

Chrissels  14.05.2020, 16:46
@Chrissels

@galium https://minecraft-de.gamepedia.com/Handel
Scheinbar wurde es etwas überarbeitet. Ganz unten in der Versionsübersicht findest du den Eintrag unter 1.14, dass Villager ihre Waren nun zwei Mal am Tag auffüllen insofern sie Zugang zu ihrem Berufsblock haben. Ich verweise daher mal an die Antwort von picasso22.

Jeder Villager hat seinen eigenen Berufsblock, an diesem müssen sie arbeiten, damit die Angebote wieder freigeschaltet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Villager brauchen Zugang zu ihrem jeweiligen Berufsblock, dann können sie neue Waren holen und wieder traden. Auch braucht jeder Villager seinen eigenen Berufsblock, zwei Schmiede können sich nicht einen Block teilen. Einen Tag warten bringt nichts mehr.

galium
Fragesteller

Aber es sind immer viele Villager auf einmal. Die nehmen alle den Beruf an. Niemand kriegt seinen eigenen Block.

picasso22  14.05.2020, 16:50
@galium

Den brauchen sie aber um ihre Ware aufzufüllen. Ohne werden die trades nicht wieder frei. Glaub mir ruhig, ich hatte das Problem erst vor 2 Wochen.