Minecraft villager trade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Butcher wäre am besten der Tradet dir auch Fleisch einfach einen Smoker hinstellen. Also einen ofen in die mitte vom tabel und dann vier logs im kreuz um den herum dann hast du einen Smoker

Entweder ein „Butcher“ der tradet meistens gebratenes Fleisch oder Suppen für ihn Brauch man den „Smooker“

Und der „Farmer“ tradet sowas wie Brot, Kürbiskuchen oder Goldene Karotten für ihn brauch man den „Composter“

um an emaralds zu kommen sind farmer (composter) und fletcher (bognertisch) gut.

Bibliotekahre (lesepult) geben dir manchmal ein verzaubertes buch (du kannst es vorher einsehen und wenn es dir nicht gefällt das lesepult abbauen und neu plazieren das gilt für jeden villager solange du noch nicht mit ihm getradet hast.

für tools, armor und waffen gibt es drei schmiede amor smith (schmelzofen), weaponsmith (schleifstein) und tool smith (schmiedetisch) diese geben dir auf der maximalen stufe diamantenrüstung/waffen/tools trades

es gibt noch schäfer (webstuhl), Steinmetz (Steinsäge) , Kartograph (kartentisch), Gerber (Kessel), Geistlicher (braustand), Fischer (Fass) und Butcher (Räucherofen)

erst würde ich dir fletcher und farmer empfehlen um marlds zu machen und damit sie sich fortpflanzen (sie brauchen essen (gibt der farmer) und betten (musst du aufstellen) dann kommt es darauf an welchen stuff du hast: wenn du dia zeug hast lässt du die Schmiede weg und holst dir einen Bibliotekahr um deine Rüstung zu verzaubern dann kannst du dr überlegen ob du eher waldanwesen und ozeanonumente looten willst (kartograph gibt zweimal einen karten trade) oder dir einen geistlichen machst um ihn hoch zu traden, enderperlen zu holen und ins end zu gehen, wenn du aber essensprobleme hast kann ich dir den Butcher empfehlen die restlichen villager braucht man eher selten.

das war jetzt für den Fall das du einfach ganz normal minecraft spielst

wenn du eher richtung challenges oderso gehen willst (minecraft durchspielen im fokus und nicht häuser bauen oderso) dann ist die reihn folge:

fletcher (bogen und emaralds)-> (butcher wenn du kein essen hast) -> Geistlicher (enderperlen für ender augen, du brauchst 6 stacks holzlogs die du beim fletcher gegen emaralds tradest also als sticks (pass auf das es nicht zuteuer wird die villager erhöhen die preise wenn man viel tradet (dann einfach einen neuen machen)) mit den emaralds tradest du eine bestimmt reihfolge so hochtraden das er dir enderperlen gibt (das passiert nicht immer aber ist glaube ich reativ wahrscheinlich)).

ich hoffe ich konnte helfen sonst guck mal hier nach

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Dorfbewohner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung