Minecraft Tiere spawnen?

Leox70200  05.01.2024, 10:23

Auf einem normalen Moosblock oder einem Moosteppich?

NinoFis
Fragesteller

Moosblock, kann aber sonst auch Moosteppiche machen.

3 Antworten

Ein Moosblock funktioniert wie jeder andere normale Block, sprich auf ihm können Mobs spawnen. Auf Moosteppichen allerdings können keine Mobs spawnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso wie auf jedem anderen regulären Block auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Hey,

Nur auf Moosteppichen können keine Mobs spawnen.

Aber auf Moosblöcken schon :).

VG

Woher ich das weiß:Recherche
NinoFis
Fragesteller

Also auch Kühe und Schweine? Das da Zombies usw. spawnen können ist mir schok klar.

Neptunic  07.01.2024, 10:31
@NinoFis

Ja, leider gar keine Mobs. Also auch leider keine Tiere...

Du kannst aber das Spawnen von Monster verhindern indem du das Lichtlevel hoch hälst. Also halt Fackeln überall platzieren oder so.