Minecraft Server startet nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
net.minecraft.util.SessionLock$ExceptionWorldConflict: /home/minecraft/server/multi/./world/session.lock: already locked (possibly by other Minecraft instance?

Da steht doch drin was das Problem ist: Der Server merkt, durch die Existenz der Datei /home/minecraft/server/multi/./world/session.lock, dass sehr wahrscheinlich schon ein server mit dieser welt läuft, also bricht er ab bevor noch was kaputt geht.

Falls du sicher bist dass kein andere MC-Server läuft, einfach die oben erwähnte Datei löschen und gut ist.

DoGame5
Fragesteller

Ok danke, ich wusste nicht ob ich einfach so irgendwelche dateien löschen kann

kid2407  10.12.2021, 14:08
@DoGame5

die .lock datei ja, die anderen solltest du da lassen wenn dir dein Spielstand lieb ist :)

[12:52:20] [ServerMain/FATAL]: Failed to start the minecraft server
net.minecraft.util.SessionLock$ExceptionWorldConflict: /home/minecraft/server/multi/./world/session.lock: already locked (possibly by other Minecraft instance?)

Anscheinend stürzt dein Server des Öfteren ab und speichert die Welt nicht richtig. Daher ist dort diese session.lock-Datei vorhanden, welche verhindern soll, dass zwei Prozesse gleichzeitig darauf schreiben. Wenn der Server aber abschmiert, dann löscht er diese Datei nicht zwangsläufig. Dann musst du sie manuell löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
DoGame5
Fragesteller

Ok danke

Kopiere deine Log-Datei mal hier rein und drück auf save und guck mal was er sagt.
Hatte mir schon einige male geholfen, die Probleme zu finden.

Edit: https://mclo.gs

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
DoGame5
Fragesteller

Steht oben in meiner Frage schon drin, mehr Log gibt es nicht

AlryFireBlade  10.12.2021, 14:13
@DoGame5

Sorry, hatte nicht gesehen, dass ich vergessen habe den Link einzufügen.

scheint das dein server entweder schon läuft oder eben deine lockdatei noch existiert .