Minecraft Server spawnt keine mobs?

1 Antwort

Hast du die Farm auf dem Bedrock-Dach im Nether gebaut? Ziel ist es, dass im Radius von 128 Blöcken um die Spawnfläche kein Piglin spawnen kann, außer auf deinen Spawnflächen. Es ist auch wichtig wo du stehst, denn dadurch wird auch das Spawn-Verhalten beeinflusst. Es gibt ein sogenannten Mob-Cap von 70 Mobs. Wenn 70 Mobs um dich rum sind, können keine weiteren mehr spawnen. (Da gibt es ein paar Ausnahmen. Unter bestimmten Bedingungen tragen Mobs nicht zur Mob-Cap bei) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Welche Piglin-Farm hast du gebaut? Oder ist es eine selbstentworfene?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2012, Ex-Serverowner, code seit 3 Jahren Plugins

ungelehnt
Fragesteller
Minecraft Portal Based Gold Farm - 50,000 Items Per Hour!

von

Shulkercraft

Den Satz versteh ich leider nicht: Ziel ist es, dass im Radius von 128 Blöcken um die Spawnfläche kein Piglin spawnen kann, außer auf deinen Spawnflächen.

DerEnzon  04.06.2021, 01:44
@ungelehnt

Oh, stimmt. Dazu solltest du auch den Spawn-Algorithmus grob verstehen. Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=2wkIL1xgUbg

Ach ja und die Farm ist so designt, dass nur Piglins spawnen können, wenn du auf deinem AFK-Spot sitzt. Deswegen solltest du darauf achten.

DerEnzon  04.06.2021, 01:51
@DerEnzon

Ansonsten: Wenn du willst schick' mir einfach die Map und ich guck' selbst mal was da das Problem ist.

ungelehnt
Fragesteller
@DerEnzon

Ich habe das Problem gefunden, war nur im falschen Biom, ich werde es morgen umbauen... War viel arbeit xd

Diamant303  04.06.2021, 09:38

Evtl ist /gamerule doMobSpawning auf false.